Facharztpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Alexander Giese | Jägerstraße 15 | 12209 Berlin Steglitz Zehlendorf - Lichterfelde | Tel: 030 7727061

Frauenarzt Dr. Alexander Giese Berlin

Akupunktur

Neben der klassischen Schulmedizin stellt die Akupunktur die zweite Säule der Praxis dar.

frauenarzt akupunktur5Die Grundausbildung (A-Diplom) wurde bei der Deutschen Ärztlichen Gesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) absolviert. Aktuell finden regelmäßige Weiterbildungen zur Zusatzbezeichnung Akupunktur der Ärztekammer Berlin und zum B-Diplom der DÄGfA statt.

Neben Indikationen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe werden auch andere Erkrankungen mit Akupunktur behandelt, so z. B. Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Atemwege, vegetative Störungen, Suchterkrankungen (z. B. Raucherentwönhnung), Allergie o. ä. Bitte sprechen Sie uns bei Behandlungswunsch individuell an.

frauenarzt akupunktur3frauenarzt akupunktur2

Eine ausführliche Indikationsliste für Krankheiten, die mit der Akupunktur günstig beeinflusst werden können, finden Sie in der Patientenbroschüre der DÄGfA.
Weitere Informationen →

Die Behandlung durch Akupunktur steht natürlich auch Männern offen.

Neben der Behandlung durch Akupunktur findet bei entsprechender Indikation auch die Therapie durch Schröpfen und Moxibustion ihren Einsatz.

Bitte vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin

unter Tel.: 030 7727061